Online-Job­börse

Online-Stellenangebote eines Zeitarbeitsunternehmens

Die Herausforderung

Der Auftragger ist ein Personalvermittler, der qualifizierte Fachkräfte vermittelt und auf seiner Website die Stellenangebote der Unternehmesgruppe ansprechend und übersichtlich präsentieren wollte. Dazu sollte eine Online-Jobbörse entwickelt werden, die dem Bewerber eine intuitiv zu bedienende Suche nach den für ihn relevanten Angeboten ermöglicht. Zusätzlich sollte sich der Bewerber auf die passende Stelle online bewerben können.

Die Lösung

Die zeitgemäße Online-Jobbörse ist übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Mit ein paar Klicks gelangt der Beweber zu den relevanten Jobs. Eine Auswahl an Filtern erleichtert die Suche nach den passenden Angeboten. Das Layout wurde passend zur vorhandenen Website, die mit Typo3 realisert wurde, erstellt. Die Stellenangebote stammen aus dem ERP-System des Unternehmens und werden im XML-Format laufend an die Website übertragen.

Stichworte zum Projekt

b

Übersichtliche Stellenauswahl

Responsive Webdesign für Typo3

Realisierung mit PHP

Online-Bewerbung

U

Suchmaschinenoptimierung

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit?