NVP Tool

Lohnabrechnung für Zeitarbeitsunternehmen

Die Herausforderung

Zur Unterstützung ihres Wachstumskurses suchte NVP nach einer Softwarelösung, die die Lohnabrechnung der externen Mitarbeiter vereinfachen sollte. Nach einem intensiven Auswahlprozess war klar, dass der größte Nutzen am besten mit einer individuellen Software erreicht werden kann.

Die Lösung

Als Lieferant wurde unter den verbliebenen Anbietern die hmi Informatik GmbH als Technologiepartner für die Lohnabrechnungssoftware ausgewählt. Nektarios Vitsos, der Inhaber von NVP begründet dies: „Uns haben nicht nur die Branchenkenntnis von hmi und die umfangreichen Referenzen zu Lösungen für die Zeitarbeitsbranche voll überzeugt. Auch die problemlose und flexible Zusammenarbeit bereits bei der Angebotsphase war für uns sehr wichtig.“

Die sehr gute und offene Zusammenarbeit gestaltete sich trotz hohen Termindrucks überaus vertrauensvoll und erfolgreich. Im August 2015 startete das Projekt in die Konzeptionsphase, an die sich eine kurze Entwicklungsphase anschloss. Bereits im Oktober 2015 konnte die Software installiert werden. Dies zeigt eindrucksvoll die Umsetzungsgeschwindigkeit, mit der sich eine echte Individuallösung bei einem partnerschaftlichen Miteinander von Kunde und Lieferant realisieren lässt. Auch neue Funktionalitäten lassen sich jetzt schnell in die Lohnabrechnung integrieren und automatisch installieren.

Stichworte zum Projekt

Anforderungsanalyse

Konzeption

Realisierung

  • Agile Vorgehensweise nach Scrum
  • Client/Server-Architektur
  • Datenmodellierung
  • SQL, Firebird
  • Embarcadero Delphi
  • XML
  • DATEV-Schnittstellen zu den Systemen „LODAS“ und „Lohn und Gehalt“

Testmanagement und Qualitätssicherung

Support und Weiterentwicklung

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit?