Confi­gurator

Unterstützung beim Verkauf von Auto-Zubhör

Die Herausforderung

Die afm werbestudio & agentur hat in den vergangenen 12 Jahren verschiedene Systeme für ein Tochterunternehmen eines grossen Automobilherstellers entwickelt. Nachdem afm beauftragt wurde, eine Online- und Offline-Lösung zur Verkaufsunterstützung am Point-of-Sale zu entwickeln, wurde ein verlässlicher Partner für die Software-Entwicklung gesucht.

Die Lösung

Da afm bereits in früheren Projekten erfolgreich mit der hmi Informatik GmbH zusammen gearbeitet hatte, erhielten wir den Zuschlag für die Realisierung der Client-Anwendung des Configurators. Er bietet eine komfortable Unterstützung beim Verkauf von Auto-Zubehör. Ausgewähltes Zubehör wird virtuell in das Auto des Kunden „eingebaut“ und auf dem Bildschirm dargestellt. Anschliessend kann es vom Verkäufer in den Warenkorb gelegt werden.

Stichworte zum Projekt

Konzeption

Realisierung

  • Client/Server-Architektur
  • Datenmodellierung
  • SQL, leichtgewichtiges Datenbanksystem SQLite
  • Embarcadero Delphi

Testmanagement und Qualitätssicherung

MBA-Configurator

Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit?